Erndtebrück. In den letzten drei Jahren wurde in Schameder Gemeinschaftlich groß Hand angelegt. Mit besonderem Engagement und Herzblut wurde das Feuerwehrgerätehaus in Schameder saniert. Nun wurden diese unzählbaren Arbeitsstunden der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner mit den Unterschriften im Goldenen Buch der Gemeinde Erndtebrück festgehalten.
Mit Unterstützung der Gemeinde- und Fördermitteln, vor allem aber auch mit herausragender Eigeninitiative wurden die Arbeiten erledigt. Es entstand eine neue Ausfahrt für die Fahrzeuge, die mehr Sicherheit gibt, die Fahrzeughalle wurde, inklusive Umkleiden neu gebaut. Die Aufenthalts- und Lagerräume wurden saniert und ein moderner Schulungsraum gestaltet. Dieser enorme Einsatz wurde Mitte April bei der gebührend mit einer Einweihungsfeier gefeiert. Nun folgte auch der Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Erndtebrück. Den Stolz der Kameraden konnte man auch bei der Eintragung im Erndtebrücker Ratssaal noch spüren, zurecht.
Bürgermeister Henning Gronau wünscht der Löschgruppe Schameder, „dass dieses Gemeinschaftsgefühl, der Tatendrang und der Stolz auf das Geleistete noch lange erhalten bleibt. Vielen Dank und allzeit gut Wehr!“

Bildunterschrift: Die Löschgruppe Schameder im Rathaus der Gemeinde Erndtebrück, bei der Verewigung im goldenen Buch der Gemeinde.

(Foto: Gemeinde Erndtebrück | Stand: 23.08.2024, 15:06 Uhr)