Wittgenstein. Am Montag, 27. Mai, hat der Rotary Club Berleburg-Laasphe die Spenden aus dem Erlös der Aktion „das goldene Ei“ in voller Höhe an die Antragsteller ausgeschüttet. Der Club, der sich neben der Förderung von internationalen und nationalen Projekten besonders die Förderung von regionalen Projekten verschrieben hat, konnte den Gesamterlös der Aktion, der sich auf unglaubliche 9.085,32 Euro beläuft, großzügig an alle 14 Spendenanfragen aus Wittgenstein verteilen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die Freude der glücklichen Empfänger spürbar. Die Hälfte alle Anträge, welche bis zu einer Summe von 750 Euro gingen, wurden in voller Höhe bedacht, die andere Hälft dann anteilig, bis die erlöste Summe aufgebraucht war.
Die Beträge wurden zeitgleich am Montag auf die Konten der Antragsteller überwiesen. Diese versprachen den Einsatz der Summen ihrer jeweiligen Förderung zuzuführen und mit Bild und einem Kurzbericht dem Rotary Club als Erfolgskontrolle zu übermitteln. Nicht nur die glücklichen Gesichter am Montagabend, sondern der riesige Erfolg der Aktion mit den unzähligen positiven Rückmeldungen beflügelt den Rotary Club Berleburg-Laasphe die Aktion „das goldene Ei“ auch im kommenden Jahr wieder anzubieten!

Bildunterschrift: Bei der Übergabe der Spenden aus der Aktion „das goldene Ei“ des Rotary Clubs Berleburg-Laasphe waren viele glückliche Gesichter zu sehen.

(Fotos: Rotary Club Berleburg-Laasphe | Stand: 28.05.2024, 16:27 Uhr)