Beddelhausen. Am ersten Juni-Wochenende ist es wieder soweit: Der TuS Beddelhausen lädt von Freitag, 31. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, zum Sportfest ein. Der Rahmen bleibt gegenüber dem Vorjahr beinahe unverändert, jedoch möchte der Verein in diesem Jahr noch einen drauf setzen: Besucher dürfen sich am Samstagabend auf gleich zwei Live-Acts freuen.
Eingeläutet wird das Wochenende Freitag von den Nachwuchskickern der D-Jugend, welche um 17 Uhr im Meisterschaftsspiel auf den SV Netphen treffen. Im Anschluss steht wie immer das beliebte Thekenturnier am Freitagabend auf dem Plan: Auf Naturrasen messen sich Hobby- und Thekenmannschaften ab 18 Uhr in sportlicher Hinsicht, während an der Theke um den begehrten Trinkerpokal „gekämpft“ wird. Derzeit sind noch Startplätze verfügbar und Anmeldungen werden gerne bis Freitag, 24. Mai, unter christopher_heiner@web.de entgegengenommen.
Der Samstag steht dann ganz im Zeichen der Jugend: Ab 10.30 Uhr ist die F-Jugend im Einsatz und ab 11.30 Uhr darf die E-Jugend ihr Talent unter Beweis stellen. Gegner ist in beiden Fällen die Vertretung der SG Obere Eder. Abgerundet wird der Spieltag von der Jugend D1: Diese steht im Meisterschaftsspiel dem FC Freier Grund gegenüber. Anstoß ist hier um 13 Uhr.
Danach ist der sportliche Teil für´s Erste abgeschlossen und der Festplatz wird für das Event „Eder-Rock“ eingerüstet. Einlass ist ab 18 Uhr und auch in diesem Jahr ist wieder für besten Cover-Rock gesorgt: Den Anfang macht „Spitshine“, eine Newcomer-Band, die sich vor rund einem halben Jahr gefunden hat und nun in Beddelhausen erstmals vor einem breiteren Publikum spielen wird. Dementsprechend wird die Combo um Gitarrist Timo Achenbach definitiv das Gaspedal durchdrücken und nichts dem Zufall überlassen. Im Anschluss wird die allseits bekannte Coverband „Grandmamas Backside“ mit Hits von den Toten Hosen, Rolling Stones oder Black Sabbath auftrumpfen. Die Gruppe hat bereits im vergangenen Jahr in Beddelhausen ihre Premiere gefeiert. Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks von Publikum und Band, war man sich schnell einig, dass es in diesem Jahr einer Wiederholung bedarf und die erfahrene Besetzung um Schlagzeuger Thomas Göbel wird daher den Festplatz erneut zum Kochen bringen.
Last but not least steht am Sonntag der dritte Festtag an: Dieser gilt seit jeher als Kontrastprogramm gegenüber den vorherigen Tagen. Denn auch in diesem Jahr wird es in gemütlicher Biergartenatmosphäre gesellig zugehen. Für musikalische Untermalung ist natürlich ebenfalls gesorgt: Ab 11 Uhr eröffnen die Weifenbacher Musikanten das Frühschoppenkonzert. Außerdem geben die Beddelhäuser Chöre einige Lieder zum Besten. Die Tanzgruppe „Diamonds“ rundet das Programm mit ihrem Auftritt um 14.30 Uhr ab. Darüber hinaus ist weitere Abwechslung für Alt und Jung geboten: Das obligatorische Kuchenbuffet wird es ebenso geben wie die Hüpfburg und das altehrwürdige Torwandschießen.
Damit hat der TuS erneut einen würdigen Rahmen für das diesjährige Sportfest geschaffen: Die sowieso schon beliebte und großflächige Anlage wird in einen gemütlichen, kompakten Festplatz umgestaltet und für das leibliche Wohl ist in jeder Hinsicht wieder mal bestens gesorgt.

Bildunterschrift: Der TuS Bedelhausen lädt herzlich zum Sportfest und danach zum „Eder-Rock“ ein.

(Fotos: privat | Stand: 22.05.2024, 07:51 Uhr)